5.10.2003
"Everybody guck mal!" In meinem Gästebuch ist es vorgegeben, und die Entwicklung der vergangenen Wochen rechtfertigt diesen witzigen, in München gehörten Satz. Das, was passiert und sich entwickelt, ist eindrucksvoll, für mich fast schon unglaublich.
Am späten Freitag Abend bin ich zurück nach Hause in den hohen Norden gefahren. Es war gegen 2.50 Uhr, zirka 120 Kilometer von zu Hause entfernt, als mich eine SMS erreichte, die mich stolz und glücklich zugleich gemacht hat. Ich wähle absichtlich das Perfekt, denn dieses Glücksgefühl wirkt fast 48 Stunden später immer noch. Ich hatte gerade in Diemelstadt getankt und fuhr auf der Bundesstraße Richtung Paderborn. In der SMS stand nicht viel, nur eben die Worte, die zeigen, dass wir auf ein hohes Ziel zusteuern, auf eine Zukunft, die vielversprechend ist.
Ich wollte sofort antworten, doch ich durfte nicht, denn ich habe versprochen, während der Fahrt keine SMS mehr zu schreiben. Außerdem wäre ich gar nicht in der Lage gewesen, die richtigen Worte zu finden.
Ich finde sie heute immer noch nicht, habe ungefähr zehn Mal diese Kolumne neu begonnen, da ich nach wie vor unfähig bin, das, was ich denke und fühle, in Worte zu fassen. Und so möchte ich auch gar nicht mehr schreiben sondern dieses Glücksgefühl nur wirken lassen.
Ich bin verliebt! Ich bin stolz und glücklich, mit meiner Traumfrau zusammen zu sein und eine Zukunft zu haben!
Ich liebe Dich!!!
(Gelbe Gummischuh 43,5)
... link
