Mittwoch, 8. Oktober 2003
Ohne Fast (1)
Thema: Love Lycos: Meine Panin und ich

Gestern Abend, 18.30 Uhr, erreichte mich die frohe Botschaft: Mein Weg führt gen Norden, die große Hansestadt wird mein Zuhause. Freude bei mir einerseits, dass die Mühen der vergangenen 14 Jahre von Erfolg gekrönt sind, Freude darüber, dass die Torturen der vergangenen elf Monate vorüber sind, Freude darüber, dass meine Arbeit und Entwicklung gewürdigt wird. Doch auch Sorge mischt sich in den Freudenchor mit ein, denn ich lasse einen Teil von mir in meiner niedersächsischen Heimat zurück. Hier habe ich viereinhalb Jahre etwas aufgebaut, nicht nur beruflich, sondern ich habe privat ein ganz neues Leben begonnen, das dank der Ereignisse in den vergangenen Monaten durch das Kennen- und Liebenlernen meiner Traumfrau gekrönt wird. Sorge, weil die neue, riesengroße Stadt mir viel Respekt einflößt. Sorge auch, weil aus 376 Kilometern über 520 werden.
Meiner Liebsten möchte ich aber das wiederholen, was Tom gestern Abend für mich über den Äther geschickt hat: "Ich liebe Dich über alles in der Welt, ganz egal, wieviele Kilometer zwischen uns liegen werden!" Und ich weiß, dass die kommenden Tage, Monate und Jahre ein Abenteuer sondergleichen werden, für das es sich lohnt zu leben.
Dieses Wissen gibt mir den Halt, die Herausforderung zu bestehen, und ich weiß, dass es auch ihr den Halt gibt, ihren neu eingeschlagenen Weg zu gehen. Heute, am Mittwoch, hat sie mich mit Stolz erfüllt, denn die Entwicklung ist so vielversprechend, wie sie besser nicht sein könnte. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so ein ungeheures Potenzial hat, und jetzt wird die Richtigkeit meiner Einschätzung immer sichtbarer. Allen, die nie an sie geglaubt haben oder sie für zu ängstlich hielten, sei gesagt, sie hätten nur mit den Fingern schnippen brauchen, und schön hätte sie ihr enormes Potenzial entfaltet. Aber ich bin ihnen dankbar, denn so habe ich die Ehre, diese Aufgabe wahrnehmen zu dürfen.
Ich liebe Gelbe Gummischuh 43,5! Ich liebe "Ohne-Fast"

... link