Es gibt eine Stadt, an die ich die schönsten Erinnerungen der vergangenen Jahre habe. Dort haben wir an einem traumhaften, schönen und romantischen Tag den Grundstein für etwas gelegt, was einen ungeheuren Einfluss auf unser weiteres Leben haben kann. Und diese Stadt, in der meine Traumfrau und ich Anfang Juli für einen Tag weilten, wird nun vielleicht zu einem Symbol für etwas ganz Besonderes, etwas Einmaliges.
In den vergangenen Monaten ist viel passiert. Wir haben gelacht, haben uns gefreut, hatten viel Spaß miteinander, haben aber auch manches Leid geteilt. Und auch heute ist es trotz vieler Freuden nicht immer einfach. Obwohl wir nicht alle belastenden Probleme bisher haben lösen können und obwohl andere, schwierig zu meisternde Situationen auftauchen wie beispielsweise die ungeheure Entfernung, die uns in der Woche trennt, ist unsere Zuneigung immer tiefer geworden. Das Gefühl der Geborgenheit wächst, das Vertrauen bestärkt sich, das Verständnis für den anderen nimmt zu, das Lesen und Verstehen unserer Gefühle und die Rücksichtnahme darauf sind wesentliche Bestandteile unserer Beziehung.
Der Buchstabe N beginnt als Symbol für L³G zu stehen. Wir scherzen noch darüber, doch unsere Reaktionen und der Umgang mit dem Gedanken, der sich dahinter verbirgt, zeigt, dass wir langsam aber sicher glauben, dass keiner von uns beiden die Gelben Gummischuh 43,5 ausziehen wird. Mich lässt der Gedanke "N" frohlocken. Frohlocken, weil ich meine Elfe über alles in der Welt liebe, weil ich mit ihr zusammen sein will, egal was passiert.
Heute, Elfe, hast Du einen weiteren, kleinen Schritt geschafft. Und auch wenn wir noch überlegen, wo es jetzt hingeht und Dich diese Unwissenheit betrübt, so bin ich sehr zuversichtlich, sehr optimistisch. Dein Tagebuch sieht es auch so, liebe Elfe: Der "Bursche" möchte es, weil er Dich liebt! Das, was in "N" begonnen hat, verspricht eine goldene, starke und hoffnungsvolle Zukunft. Und darauf freue ich mich!
... link
