Nun wird es langsam ernst. Gestern habe ich meinen Schwager für den 16. Mai reserviert. Er wird mit mir etwa ein Viertel der Möbel nach Norden bringen. Viel ist es nicht, eine Küche samt Herd und Kühlschrank, ein oder zwei Regale sowie einen kleinen Kleiderschrank. Gerade eben habe ich einen Transporter der Klasse MB 211 reserviert. Den Wagen bekomme ich bereits am 15. Mai zwischen 16 und 17 Uhr und muss ihn bis zum 17.Mai - meinem Geburtstag - um 7.30 Uhr abgliefert haben. Ausschlag für Sonntag gab schließlich der Preis. So kostet mich der Wagen inkl. 500 Kilometer 100 Euro (dazu kommt dann noch eine Vollkasko von 19 Euro), am Samstag hätte er 135 Euro (zzgl. Vollkasko) gekostet.
Telefon + Internet sind ebenfalls geordert. Am 1.6. wird mein derzeitiger Anschluss abgestellt, dafür sind meine Panin und ich dann in Unterfranken erreichbar - eine Telefonnummer haben wir bereits. Im Norden wird der analoge Anschluss am 21. Mai geschaltet.
Der Wehrmutstropfen: Meine geliebte Panin werde ich innerhalb der nächsten zwei Wochen wirklich nur wenige Stunden sehen. Aber dafür dann immer und immer wieder. Und die Rückfahrt nach Norden wird an den Sonn- oder Montagen ebenfalls viel leichter. Um 20.32 Uhr fährt dann sonntags künftig der letzte Zug zu meiner Schlafstätte, die dann nicht mehr in Osnabrück liegen wird, sondern im Norden der Republik!
Das schönste aber ist, dass meine Panin und ich zusammensein werden! Ja, die Mühen ist es wert...
... comment
