Jetzt, da der erste Umzug (fast) abgeschlossen ist, kann ich sogar später von meiner zukünftigen Heimat in meine Schlafstätte aufbrechen. Und: Ich muss morgens nicht mehr so früh aus dem Bett. Das habe ich am Freitag und heute ausgiebig ausgenutzt.
Mittlerweile sieht es so aus, als ob am kommenden Samstag/Sonntag der zweite Umzug ansteht. Ich suche jetzt gerade einen größeren Wagen, den ich leihen kann. Wenn alles klappt, dann nächtigen meine Panin und ich erstmals am kommenden Sonntag in der neuen Wohnung.
Ansonsten habe ich mich in der vergangenen Woche sehr viel geärgert. Bei der Telekom bezahle ich rund 190 Euro Kosten Anschlussgebühren. Eines ist jetzt sicher: Ich werde nach und nach alle meine Verträge dort kündigen und alternative und preiswertere Anbieter wählen. Und: Der Nachsendeantrag kostet mittlerweile Geld: 14,80 Euro. Irgendwo haben die den Schuss nicht mehr gehört. Deutschland ein Serviceland? Dass ich nicht lache.
Zu guter Letzt verlangt meine alte Hausverwaltung in OS, dass ich meine Wohnung in einem besseren Zustand übergebe, als ich sie übernommen habe. Auch die haben den Schuss nicht gehört. Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder online stellen, damit jeder sieht, was für eine Bruchbude das war.
Ansonsten freue ich mich aber auf das kommende Wochenende...
... comment
