Seit gestern weile ich wieder in Würzburg, und seit gestern Abend, 20.25 Uhr, ist Unterfranken meine Heimat. Nun könnte man streiten, was denn nun mein Erstwohnsitz ist. Doch das Gesetz hat das ganz klar geregelt, wie mir ein freundlicher Mitarbeiter des Einwohnermeldeamts in Würzburg erklärt hat. Solange ich nicht verheiratet bin, ist der Norden mein Erstwohnsitz, da ich dort mein Geld verdiene. Ich sehe das ganz anders, denn wo meine Heimat ist, entscheidet einfach das Herz. Und das ist da zuhause, wo meine geliebte Panin ist – eben in Unterfranken.
Es ist ein besonderer Tag. Wir haben die Schlüssel, morgen kommen die Möbel, er ist im wahrsten Sinn der Ruhetag vor der endgültigen Veränderung, wenn auch mit viel Arbeit verbunden, denn wir haben eine Menge zu besorgen und zu richten.
11.29. ist eine schöne Kombination. Auch wenn ich etwas nervös bin aufgrund der Veränderungen der vergangenen Wochen und Monate, schaue ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Die Arbeit schreckt mich nicht ab, im Gegenteil, ich weiß, dass ich in knapp vier Wochen alles hinter mir habe, wenn ich die Hütte in Osnabrück renoviert habe und sie endlich los bin.
Vorab allen, die uns beim Umzug, der Renovierung oder sonst irgendwie helfen, ein herzliches "Dankeschön" und ein "Entschuldigung", wenn wir das eine oder andere Mal genervt sein sollten.
Panin, der 11.29. ist ein besonderer, es ist der Beginn eines weiteren Kapitels, das uns L3G immer näher bringt...
... comment
