Donnerstag, 29. Januar 2004
Sieben!
Thema: Love Lycos: Meine Panin und ich

Es ist der 29. Diesen Monat zum siebten Mal! Ich zähle mit, denn mit jedem 29. Tag eines Monats verbinde ich ein Bild, das mir nie mehr aus dem Kopf gehen wird.
Ich wartete damals auf dem Parkplatz eines großen Kinocenters in Unterfranken, gespannt, um endlich die Frau PERSÖNLICH kennenzulernen, mit der ich mehr als drei Jahre zuvor per Mail kommuniziert hatte. Ich wusste, dass sie Angst hatte vor dem Treffen, denn wir hatten es uns immer und immer wieder vorgenommen, doch nie hatte es geklappt, immer war etwas dazwischen gekommen (oder wir hatten einfach nicht den Mut dazu).
Dieses Mal aber war es soweit. Wir hatten noch zirka 20 Minuten vor dem Treffen telefoniert, sie hatte mir per Handy aufgeregt beschrieben, wie ich unseren Treffpunkt erreichen konnte, und so stand ich da. Sie kam etwas zu spät, als das Telefon klingelte hatte ich befürchtet, sie würde noch ganz kurzfristig absagen, doch sie fragte lediglich, ob ich denn schon da sei, sie habe mich nämlich abpassen wollen.
Ich war aufgeregt, denn ich muss zugeben, dass sie mir schon durch die Mails sehr sympathisch war. Wenige Minuten später sah ich sie ihr Auto parken, und ganz schüchtern stieg eine wunderschöne Frau aus! Ihre Frisur war ein absoluter Hingucker, ihre Figur traumhaft, und ihr Gesicht wunderschön, wie der Himmel auf Erden. Schüchtern kam sie daher, traute sich kaum etwas zu sagen, und fast unscheinbar gaben wir uns die Hand. Ein verstohlenes Hinschauen, ein leises "Hallo", ein verlegenes Lächeln. Wir tranken Kaffee, unterhielten uns, und der Rest der Geschichte ist bekannt.
Heute sind wir eng zusammen, und ich habe nicht eine einzige Minute bereut, auch wenn es nicht immer leicht war.
Und so freue ich mich immer auf den 29. des Monats, denn dann werden mir die ersten Minuten dieses Treffens wieder so lebendig in Erinnerung kommen, als wäre es erst vor wenigen Minuten geschehen. Ein Tag, den ich nie mehr missen möchte!