Sonntag, 7. März 2004
Eine gar nicht leichte Suche!
Thema: Wohnungssuche

Die Resonanz auf die Anzeige gestern war gar nicht so schlecht. Fünf (von zehn interessante Wohnungen sind dabei, eine traumhaft Erscheindende, aber leider doch viel zu teure; wir müssen eine Grundsatzentscheidung treffen: Stadt oder Umland? Während es in der City viel teurer ist, sind die Wohnungen außerhalb viel größer und preiswerter. Oder wo bekommt man schon 140 Quadratmeter für knapp 400 Euro, aber halt verbunden mit dem Nachteil, dass das traute Heim 28 Kilometer von der Stadt entfernt ist? Im Gegensatz dazu eine 105 Quadratmeter große Wohnung in der Innenstadt, gerade einmal zwei Minuten vom Bahnhof entfernt für knapp 540 Euro!
Ich bin also so klug wie zuvor, aber wer selbst einmal eine Wohnung gesucht hat, der weiß worüber ich schreibe. Doch ich habe Zeit, mir läuft nichts weg. Witziger Weise habe ich in der Zeitung die Wohnung wieder gesehen, für die ich mich ja bereits entschieden hatte, aber ich wollte halt die Küche nicht. Dieses Mal hatte die Vermieterin selbst inseriert, und ich sagte ihr auch, dass ich sie ohne Küche nehmen würde; das hätte ich dem Vormieter mitgeteilt. Sie sagte, sie werde sich melden – na ja, so ganz glaube ich nicht dran, immerhin habe sie sehr viel Anrufe bekommen.
Erfreulich relaxt war dann gestern der Geburtstag, auf dem meine Panin und ich waren. Fast schon selbstverständlich hatte sie sich wieder mal ein bisschen verrückt gemacht, doch es war ein netter Abend, und gegen 1 Uhr waren wir wieder zu Hause. Gleich fahren wir ins E.a.T. ein paar Bekannte treffen. Auf jeden Fall aber werde ich heute Abend noch zu meiner Schlafstätte fahren – ich muss morgen früh arbeiten - und mir weiter Gedanken machen, wie und wo es weitergeht...

... comment