Sonntag, 14. März 2004
Die Suche geht weiter
Thema: Wohnungssuche

Eigentlich hatte ich gehofft, die Wohnungssuche in Unterfranken an diesem Wochenende abschließen zu können, doch das scheint noch nicht der Fall zu sein. Vom Bahnhof in Hannover habe ich unsere Favoritin antelefoniert, doch die Vermieterin meinte, wir seien ihr zwar sehr sympathisch, doch eine andere Dame - alleinstehend - wolle sich noch melden, und die passe besser in das Mietergefüge, weil sie halt ihre langjährigen Mieter nicht verprellen möchte. Wir werden nun sehen, ob's doch noch was wird. Aber ein wenig sprachlos bin ich schon!
Ich werde aber nicht warten, bis die Vermieterin sich meldet, sondern werde jetzt unsere Nr. 2 angehen und sehen, ob wir da weiterkommen. Unser Top-Favoritin - mit Nr. 0 bezeichnet - kommt leider nicht in Frage, da ich diese zu teuer ist.
Diese Enttäuschung verkraftend bin ich gegen 22.30 Uhr in meiner Schlafstätte angekommen.
Die nächste Woche wird zum Glück kurz, am Donnerstag und Freitag habe ich frei. Ich werde daher in drei Tagen wieder nach Unterfranken fahren, abends mit meiner Panin in die Sneak gehen und am nächsten Morgen fahren wir mit UNSEREM schwarzen Blitz nach Westfalen. Meine Mutter wird 73 Jahre, und sie freut sich schon sehr auf unseren Besuch. Meine Panin hat ihr heute gesagt, wir BEIDE kämen und hat damit gleichzeitig meine vorsichtige Bemerkung meiner Ma gegenüber, vielleicht komme die Panin mit, zur Sicherheit ausformuliert. Ich weiß, wie sehr sich meine Ma freut, denn sie liebt meine Panin, schätzt sie als Menschen und Frau an meiner Seite (sorry, wenn das etwas schwülstig klingt, aber ich schreibe es absichtlich so), und meine große Liebe hat bei ihr seit Beginn an einen dicken Stein im Brett.
Ich suche ich weiter nach einer Wohnung und gebe nicht auf.

... comment